Mehr erleben...
...mit dem größten Tauschring Südbadens!
Talent-Tauschring-Einweihungsfest im neuen Standort des Treffpunkt Freiburg PDF Drucken E-Mail

Der Talent-Tauschring ist im Sommer in die neuen Räumlichkeiten des Treffpunkt Freiburg umgezogen. Am Freitag den 17. Oktober hatten wir unser neues Domizil gefeiert.

 

20141017 193604 

Wir hatten die Feier auf den dritten Freitag im Monat gelegt, an dem Roland Sell ja schon traditionell seinen offenen Abend für Mitglieder und solche, die es werden wollen, veranstaltet. Es gab einen kleinen „Bananenkisten“-Flohmarkt, an dem sich 4 Händler/innen beteiligten.

Dieses Angebot gilt auch für künftige von Roland veranstaltete Treffen, bei denen der Flohmarkt eine Ergänzung zum wechselndes Programm bietet.

 

20141017 192032

Für das Programm am Einweihungsfest sorgte Wolfgang Lipp, der mit seinem Akkordeon für Stimmung sorgte. Aus vertrauten Songs sowie einem selbst gedichteten Tauschringlied trug er wesentlich zum Gelingen des Festes bei. Für die Verpflegung hatte Daniel vom Treffpunkt Freiburg einen üppigen und zudem kostenlosen Beitrag geleistet: belegte Brötchen, Süßes und Äpfel von den Lebensmittelrettern. Danke!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

20141017 192012

Schön, dass auch ein frisch gebackenes Mitglied, das unmittelbar vor dem Fest die Mitgliederunterlagen erhielt, gleich mit an Bord war. Ungefähr 25 Mitglieder nahmen die Gelegenheit wahr zu feiern, zu tauschen und zu klönen. Schön war`s!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Treff am 3. Freitag im Monat nutzt und eure Programmbeiträge einbringt: Vorträge, Vorführungen, Musik – und natürlich den Bananenkisten-Flohmark. Im Tauschring-Büro in Raum 5 findet ihr nun auch unsere Tauschvitrine, in der ihr eure – haltbaren! - Waren zum Kauf anbieten könnt. Es gibt darin auch eine Mini-Bibliothek und ein Abholfach, das ihr nutzen könnt, wenn ihr mit euren Käufern keinen gemeinsamen Tauschtermin finden könnt.20141017 192038