Mehr erleben...
...mit dem größten Tauschring Südbadens!
Workshop-Kerngruppentreff am 26. Juni

„2024 – Die Zukunft des Talent-Tauschringes“

am Samstag, den 27.06.2015 von 14.00 – 18.00 Uhr, Schwabentorring 2, 79098 Freiburg

 

Wir schreiben das Jahr 2024. Der Talent-Tauschring feiert seinen 30. Geburtstag und ist inzwischen....Ja, was ist der Tauschring dann inzwischen?

 

Gerade hat der Tauschring seinen 20. Geburtstag gefeiert. Vor knapp einem Jahr wurde zu einem großen Fest und gleichzeitig zu dem jährlichen Bundestreffen der Tauschringe nach Freiburg eingeladen. Unser Tauschring blickt also auf eine lange Geschichte zurück, vom Beginn der Tauschring-Bewegung bis heute.

 

Wie soll es nun weiter gehen? Wie stellen wir uns den Tauschring der Zukunft vor? Wie wollen wir uns künftig organisieren? Was ist uns wichtig? Was soll erhalten bleiben, was wollen wir verändern? Wer macht was und wer klinkt sich neu ein? Das sind die Fragen, die wir gemeinsam auf dem Zukunfts-Workshop angehen wollen. An Ende soll ein konkreter Handlungsplan stehen. Der Workshop soll dabei der Startpunkt für die Umsetzung der Zukunftsaufgaben sein.

 

Eingeladen sind deshalb alle, die die Geschicke des Tauschrings mitgestalten und ihre Ideen für die weitere Entwicklung des Tauschringes mit einbringen wollen. Wir freuen uns auf die Urgesteine des Tauschrings, auf die Kerngruppenleute, die den Tauschring mit viel Engagement heute organisieren und auf die frischen neuen Geister, die neue Sichtweisen und neuen Wind mitbringen oder einfach nur Lust haben, sich mit einzuklinken.

Stefan Purwin, Orga-Team (Vorstand)