Mehr erleben...
...mit dem größten Tauschring Südbadens!
Veranstaltungen
Rückblick auf den Adventsmarkt 2011 PDF Drucken E-Mail

 

Unser diesjähriger Adventsmarkt fand auch in diesem Jahr wieder im Pfarrsaal der Dreifaltig­keitskirche in Waldsee statt, was ja schon eine gewisse Tradition hat. Es gab in diesem Jahr auch keine „Parkkatastrophen“ wie im letzten Jahr, die Stimmung war gut und das Echo im großen und ganzen positiv. Der fehlende Schlüssel zum Klavier wurde durch Franz-Albert als Fahrradkurier herbeigeschafft und damit stand dem Kunstgenuss nichts mehr im Wege. Und wie immer nach einem solchen Fest freuen sich die Aussteller und Organisa­toren, wenn alles – einigermaßen - glatt gelaufen ist.

 

Tom Schulz hatte den ersten Teil der Marktorganisation übernommen und mit einer Vorberei­tungsgruppe die Grundzüge erarbeitet, wofür ich ihm an dieser Stelle herzlichen danken möch­te. Dann zog es ihn in den sonnigen Süden und ich hätte gern mit ihm getauscht. Aber die letzten 4 Wochen der Planung hatte ich übernommen und da gab es noch einiges zu tun. Des­halb mein Dank auch an die fleißigen Helfer hinter den Kulissen, ohne die eine solche Veran­staltung nicht möglich wäre. Stellvertretend für viele steht hier Anneliese Weschle, die „Kü­chenchefin“, die mit viel Erfahrung für unser leibliches Wohl gesorgt hatte.

 

Ein Dutzend Marktstände mit Weihnachtlichem, Gesundem, Nützlichem und Schönem hatten sich eingefunden. Da gab es leckeres Gebäck, Marmeladen und Weihnachtskarten, Bilder und und Dekoratives, Kräuterkissen und Gesundheitstinkturen, Flohmarktartikel und Selbstgebasteltes. Das Kulturprogramm war mit Gesang, Klavierspiel und Bauchtanz-Einlagen abwechslungsreich und fand viel Anklang. Die therapeutischen Angebote gingen leider durch die räumliche Begrenzung etwas unter, was ich sehr schade fand.

 

Weiterlesen...
 
Ehrungen beim Februar-Stammtisch

Wie an jedem Monatsletzten stand auch am Montag, dem 28. Februar, der monatliche Stammtisch des Tauschrings im Cafe Einstein im Stühlinger an (die aktuellen Termine stehen jeweils im Kalender).

Doch diesmal war es ein besonderer Termin, da die Ehrung der besonders verdienten Helferinnen und Helfer anstand. Oft werden Aufgaben mehr oder minder unsichtbar erledigt oder sie sind mit der Zeit so selbstverständlich, dass man die engagierten Personen dahinter gar nicht mehr wahrnimmt. Um dieser möglichen Unachtsamkeit entgegen zu wirken, versucht der Vorstand seit nunmehr fast vier Jahren den "Heinzelmännchen" im Verein bewusst mit besonderen Gesten und Aufmerksamkeiten für Ihren Einsatz zu danken.

mehr...
 
Talent-Tauschring-Einweihungsfest im neuen Standort des Treffpunkt Freiburg PDF Drucken E-Mail

Der Talent-Tauschring ist im Sommer in die neuen Räumlichkeiten des Treffpunkt Freiburg umgezogen. Am Freitag den 17. Oktober hatten wir unser neues Domizil gefeiert.

 

20141017 193604 

Wir hatten die Feier auf den dritten Freitag im Monat gelegt, an dem Roland Sell ja schon traditionell seinen offenen Abend für Mitglieder und solche, die es werden wollen, veranstaltet. Es gab einen kleinen „Bananenkisten“-Flohmarkt, an dem sich 4 Händler/innen beteiligten.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2